Saunabrand

Die Feuerwehren Hadres, Obritz und Untermarkerdorf wurden am 15.03.2019 um 13:14 Uhr zu einem Brandeinsatz B2 mit der Info: „Saunabrand“ alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Nebengebäude. Sofort wurde mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr zu löschen begonnen. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung für unser RLF hergestellt und mittels Angriff von außen die Ausbreitung des Brandes verhindert. Trotz enormer Hitze konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Im Anschluss an die erfolgreiche Brandbekämpfung wurden noch mittels Druckbelüfter die Räumlichkeiten vom Rauch befreit und der gesamte Brandbereich mit der Wärmebildkamera der FF Untermarkersdorf abgesucht.

Leider musste auch ein Kamerad vom Roten Kreuz durch erlittene Verbrennungen versorgt werden. Nach der Übungsbesprechung konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz waren:

• FF Hadres