Angriffsübung am 29. Oktober 2016

Übungsannahme war ein Brand in einem Presshaus mit einer vermissten und eventuell verletzten Person. Nach dem Eintreffen des RLF wurde durch unseren Atemschutz sofort mit der Suche der vermissten Person im stark verrauchten Presshaus begonnen. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert, mit der Brandbekämpfung des Dachstuhles von außen begonnen und eine Zubringleitung aufgebaut. Die vermisste Person konnte rasch aufgefunden werden und der Brand war unter Kontrolle. Im Anschluss wurde das verrauchte Presshaus mit unserem Druckbelüfter noch rauchfrei gemacht.

Unterabschnittsübung in Hadres am 17. Juni 2016

An diesem Tag wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Untermarkersdorf und Obritz ein Brand des Kindergartens in Hadres simuliert. Dies war vor allem auch für die Kinder eine gute Erfahrung und Übung, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Atemschutzübung in Seefeld-Kadolz am 08.04.2016

Am 8. April fand eine Atemschutzübung in Seefeld-Kadolz statt, wobei auch ein Trupp der FF-Hadres teilnahm. Hierbei wurde das richtige Anlegen des Atemschutzgerätes, die richtige Türöffnung und die Rettung einer Person aus einem verrauchten Gebäude wiederholt und geübt.