Friedenslicht und Verkürzung der Wartezeit auf das Christkind

Wie auch die Jahre zuvor, hatte die Bevölkerung auch heuer wieder die Möglichkeit sich am 24.12. das Friedenslicht aus Bethlehem in unserem Feuerwehrhaus abzuholen. Bei gemütlichem Beisammensein mit Glühwein, Punsch und Kuchen wurde auch die Zeit bis zur Bescherung ein wenig verkürzt.

Um den Kindern auch die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen und damit die Eltern in Ruhe dem Christkind unter die Arme greifen konnten, wurden heuer zum ersten Mal gemeinsam mit den Kindern leckere Kekse gebacken. Die selbst gebackenen Kekse durfte jedes Kind selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Natürlich durfte auch eine Ausfahrt mit dem großen Feuerwehrauto nicht fehlen.

Danke an Anna und Theresa Toifl und an unsere Feuerwehrjugend für die Betreuung der Kinder.