FF-Heuriger mit Florianiwiesn

Der letztjährige Feuerwehrheuriger wurde durch eine Vorführung unserer Jugendfeuerwehr eröffnet. Im Anschluss folgte der erste „Spritzer-Wettlauf“, wobei vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Trinkfestigkeit notwendig waren. Für den Gaumen gab es Steckerlfische, die von den Besuchern reißenden Anklang fanden.

Am Samstag fand zum ersten Mal eine Florianiwiesn statt. In einem „oktokerfestartig“ geschmückten Festzelt und bei LIVE-Musik durch die Band "Sumawind" gab es diesmal neben den klassischen Köstlichkeiten auch Spanferkel, Weißwürste und Brezen zur Verköstigung. Viele Besucher kamen in Lederhose oder Dirndl und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Leider war der Sonntag ein wenig verregnet. Nichtsdestotrotz war das Zelt zum Mittagstisch sehr gut besucht. Traditionell führte nach dem Mittagstisch der Radwanderverein die Verlosung durch.