Feuerwehrheuriger mit Festakt zu den Bestandsjubiläen

Der diesjährige Feuerwehrheurigen von 16. - 18. August stand ganz im Zeichen unserer Feier zu 125 Jahren FF Hadres und 10 Jahren Jugendfeuerwehr.

Eröffnet wurde das diesjährige Fest, wie schon in den Jahren zuvor, mit einem Steckerlfisch-und Langosessen. Die Steckerlfische, welche dankenswerterweise von Christian Wittmann sen. zubereitet wurden, fanden wieder reißenden Anklang und waren bereits um 20:00 Uhr ausverkauft. Freitags fand auch heuer wieder das von unserem BI Harald Rauter organisierte Feuerwehrstockturnier auf den Bahnen des UESV Hadres statt.

Besonders der diesjährige Samstag stand im Rahmen eines Festaktes ganz im Zeichen unserer beiden Jubiläen. Nach dem Eintreffen der Ehrengäste und geladenen Feuerwehren am Hauptplatz, wurde angeführt von der Dorfmusik Hadres zum Festakt im Park beim Feuerwehr Haus marschiert. Kommandant Leopold Krammer sen. begrüßte alle Gäste und bedankte sich für deren Kommen. Ebenso bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger für die getätigten Leistungen und insbesondere für die Jugendarbeit unserer Wehr.

Neben der Urkunde des Landesfeuerwehrverbandes konnten im Rahmen der Feierlichkeiten auch zwei Auszeichnungen überreicht werden:

• Verdienstmedaille NÖ Landesfeuerwehrverband in Bronze für Bürgermeister Karl Weber
  • ÖBFV Verdienstzeichen 3. Stufe für Feuerwehrkommandant Leopold Krammer

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Partnerfeuerwehr FF Altenmittlau

aus Deutschland.

Im Anschluss an den Festakt ab 18:30 Uhr startete die bereits vierte Florianiwiesn. Von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr spielte unsere Dorfmusik Hadres ein Dämmerschoppen. Ab 20:00 Uhr sorgte dann die Unterhaltungsband „Die Langschläger“ für eine stimmungsvolle Florianiwiesn-Nacht bei traumhaftem Wetter.

Am Sonntag nach dem Mittagstisch fand traditionell die Tombola-Verlosung, durchgeführt vom Radwanderverein, statt. Im Anschluss daran klang das erfolgreiche, diesjährige Feuerwehrfest gemütlich aus.

Ein Dankeschön an alle HelferInnen sowie UnterstützerInnen und einen ebenso großen Dank

für Ihren zahlreichen Besuch. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im

kommenden Jahr von 21. - 23. August 2020.

mehr FOTOS vom Fest und der Fotowand finden Sie HIER!

Fotos vom BFKDO Hollabrunn: