Unterabschnittsübung am 12. Mai 2017

Am 12. Mai nahmen einige Mitglieder der FF Hadres an der Unterabschnittsübung in Obritz teil.  Übungs-annahme war ein Zusammenprall eines PKW's mit einem Zug, mit zwei eingeklemmten Kindern und einem verletzten Lokführer.

Nach dem Eintreffen der FF Hadres war die Unfallstelle bereits von der FF Obritz abgesichert und der Brandschutz aufgebaut.

Sofort begannen wir mit dem Absichern des PKW's, der Betreuung der eingeklemmten Kinder und der Rettung mittels hydraulischem Rettungssatz. Die Kameraden der FF Untermarkersdorf versorgten und retteten den verletzten Lokführer mit der Schaufeltrage. Die Mitglieder des Roten Kreuzes unterstützten die Feuerwehrmitglieder bei der Betreuung und Rettung der verletzten Personen.

Nach dem ersten Teil der Übung wurde noch eine Personensuche durchgeführt und einige Glutnester abgelöscht. Danke an die FF Obritz für die Organisation und die sehr gut ausgearbeitete und lehrreiche Übung.

Fotos: FF Obritz