Übung am 16. Juni 2017

Am Freitag, dem 23.06.2017 um 19:00 Uhr wurde von der FF Hadres folgende Übung abgehalten:

Übungsannahme war ein Lenker, der in einer Zugmaschine das Bewusstsein verloren hat. Diese Zugmaschine ist in einem abschüssigem Gelände zum Stillstand gekommen. Die Lage des Einsatzortes war bei Alarmierung nicht genau bekannt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Traktor gegen Umfallen bzw. Abrutschen gesichert. Der Lenker wurde betreut und schonend aus dem Traktor gerettet.
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit kam es unweit des Einsatzortes zu einem kleinen Flurbrand. Da glücklicherweise das RLF 2000 bei der Übung besetzt war, begannen einige Mitglieder sofort mit der Brandbekämpfung und dem Aufspüren der Glutnester. Bei einer abschließenden Übung mit dem Wasserwerfer konnte der Brandbereich vorbeugend bewässert werden.