Intensive Wochen für die FF Hadres

Im vergangenen Monat investierten einige Kameraden und Kameradinnen viele Stunden ihrer freien Zeit um sich fortzubilden:

So konnten die Mitglieder Jennifer Blihall, Manuel Gafoz und Eric Schmid das Modul "Abschluss Truppmann" erfolgreich abschließen, wobei es nach wochenlanger Vorbereitung eine schriftliche und praktische Erfolgskontrolle zu meistern gab.

Matthias Neubauer, Florian Pall, Matthias Toifl und Benjamin Vogelsinger nahmen an der Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnittes Haugsdorf in Untermarkersdorf teil.

Christoph Fürnkranz, Matthias Neubauer, Michael Neubauer, Florian Pall, Alexandra Toifl und Matthias Toifl konnten das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ erfolgreich abschließen, wobei sie vieles um das Thema Nachrichtendienst und Funk erlernen durften.

Darüber hinaus wurden die beiden Kameraden Matthias Neubauer und Matthias Toifl in Hollabrunn zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet und dürfen nun nach bestandener Prüfung auch im Einsatzfall das Atemschutzgerät nutzen.

Weiters fanden im vergangenen Monat auch zwei Übungen statt: Am 8. September fand in Seefeld-Kadolz eine spektakuläre Übung des Abschnittes Haugsdorf statt. Hier wurden verschiedene Unfallszenarien beübt.

Vergangenen Samstag fand noch die KHD Übung der 7. Katastrophenhilfsdienstbereitschaft des Bezirkes Hollabrunn statt. Übungsannahme waren Unwetter- und Hochwasserschäden. Bei uns in Hadres wurde dabei vom 1. Zug die Fußgängerbrücke über die Pulkau im Unterort abgebaut und neu errichtet.

Ein riesen Dankeschön an alle Kameraden für die vielen geleisteten Stunden für das Feuerwehrwesen.

Fotos von den Ereignissen finden Sie in unserer Bildergalerie! :-)