Feuerwehrleistungsbewerbe 2018

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe Untermarkersdorf

Am 23. Juni fanden in unserer Nachbarortschaft Untermarkersdorf die diesjährigen Bezirksfeuerwehrwettkämpfe statt, wobei wir mit drei Wettkampfgruppen teilgenommen haben.

Leider mussten bei unserer jungen Gruppe zwei Wochen vor den Wettkämpfen noch zwei Kameraden verletzungsbedingt absagen und somit mussten auch die Positionen verändert werden. Dadurch fehlte natürlich ein wenig die Abstimmung. Trotz allem erreichte man beim Löschangriff eine passable Zeit von 66,35 Sekunden aber leider 30 Fehlerpunkte. Zusätzlich mit der Zeit vom Staffellauf (55,20 Sekunden) erreichte die Gruppe den 12. Platz von insgesamt 14 Gruppen.

Unsere erstmalig angetretene Damengruppe (mit zwei Herren als Aushilfe) „G`mischter Sotz“ schaffte beim Löschangriff eine gute Zeit von 77,53 Sekunden, allerdings mit 10 Fehlerpunkten (Staffellauf 63,40 Sekunden) und belegte schlussendlich den guten 11. Platz.

Bei unserer erfahrensten Wettkampfgruppe Hadres 2 konnte man schon bei den Übungen das auf Anhieb bessere Zusammenspiel erkennen. Bei den Bewerben erreichte man eine sehr gute Zeit von 62,26 Sekunden mit nur 10 Fehlerpunkten (Staffellauf: 64,10 Sekunden), womit die Gruppe den 8. Platz von 14 Gruppen erreichte.

Gratulation an die FF Untermarkersdorf zu den wirklich ausgezeichnet organisierten

Bezirksfeuerwehrwettkämpfen!

Landesfeuerwehrleistungsbewerbe Gastern

Eine Woche später vom 29.06. – 01.07. nahm eine Wettkampfgruppe an den 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Gastern teil. Leider schlichen sich hier einige unnötige Fehler ein und man bekam bei einer Zeit von 66,72 Sekunden zusätzlich 20 Fehlerpunkte hinzu. Im Staffellauf konnte unsere junge Gruppe, wie immer, sehr überzeugen und erreichte eine Zeit von 56,19 Sekunden, d.h. in Summe 357,09 Punkte und den 466. Platz von 612 Gruppen. Somit wurde das Bewerbsziel locker erreicht und unser zum ersten Mal angetretenes Mitglied FM Manuel GAFOZ konnte das bronzene Abzeichen mit nach Hause nehmen. Gratulation dazu!

Wettkampfgruppe "G'mischter Sotz"
Teil der Wettkampfgruppe "Hadres 2" mit T-Shirt-Sponsor Herrn Wolfgang Lehninger