Feuerwehrheuriger mit 2. Florianiwiesn

Der diesjährige Feuerwehrheurigen wurde, wie schon im letzten Jahr, mit einem Steckerlfisch- und Langos-essen eröffnet. Die Steckerlfische wurden dankenswerterweise von Christian Wittmann sen. zubereitet und fanden wieder reißenden Anklang bei den sehr zahlreich erschienenen Besuchern.

Wie jedes Jahr fand am Samstagnachmittag das Feuerwehrstockturnier auf den Bahnen des UESV Hadres bei der Grenzlandhalle statt, wobei dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Obritz den Sieg erringen konnte. Im Anschluss ab 18:00 Uhr startete die 2. Florianiwiesn im riesigen Festzelt im Park neben dem Feuerwehrhaus. Im sehr gut besuchten Zelt sorgten die Bands QUANTABLECH und DIE LANGSCHLÄGER für eine ausgelassene Stimmung und Tanzmusik. Von den FF-Mitgliedern wurden neben den klassischen Köstlichkeiten auch Spanferkel, Weißwürste und Brezen serviert. Bei ausgezeichneter Musik wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, sodass Einige noch unser Kommandant bei seinen Wegräumungsarbeiten vorfand.

Am Sonntag fand traditionell nach dem Mittagstisch die Verlosung durch den Radwanderverein statt. Dieser konnte heuer bereits sein 40. Jubiläum feiern, zudem wir herzlich gratulieren. Ein Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer und ein ebenso großes Danke für Ihren zahlreichen Besuch. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr von 17. – 19. August 2018.

Fotos: Die Langschläger & FF Hadres