Abschnittsübung in Obritz

Am Freitag, den 07. September fand in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Haugsdorf die Abschnittsübung in Obritz statt. Übungsannahme war ein Scheunenbrand mit 2 vermissten Personen. Die Rettung der vermissten Personen, eines verletzten Feuerwehrkameraden und das Schützen des Nachbargebäudes wurden mit Atemschutz durchgeführt.

Eine weitere Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der B45 mit 2 eingeklemmten Personen und bewusstlosen Personen außerhalb der Fahrzeuge. Die Rettung der eingeklemmten Personen wurde mittels hydraulischem Rettungsgeräts durchgeführt.

Die Aufgaben wurden gewissenhaft und ruhig absolviert. Insgesamt haben an der Übung 73 Feuerwehrmitglieder teilgenommen. Die Zusammenarbeit der Kameraden während der Übung funktionierte sehr gut. Im Anschluss an die sehr gut ausgearbeitete Übung fand noch eine umfassende Übungsbesprechung und Diskussion der Verbesserungsvorschläge statt.

Danke an die FF Obritz für die Organisation und die sehr gut ausgearbeitete Abschnittsübung.

Fotos: BFKDO Hollabrunn