Damenübung

Am Samstagvormittag des 1. Mai fand eine Übung nur für die Feuerwehrdamen statt. Im Moment sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Hadres 14 Damen aktiv.

Kommandant Mario Lachmann nahm sich die Zeit und erklärte die einzelnen Autos. Es wurde ein guter Überblick über die Fahrzeugausstattung der verschiedenen Autos gegeben. Dadurch, dass das Rüstlöschfahrzeug bei technischen sowie bei Brandeinsätzen das wichtigste Fahrzeug ist, wurde dieses am genauesten besprochen. Vor allem bei Geräten, die eher selten gebraucht werden, wurde genau erklärt wie und wofür sie zum Einsatz kommen bzw. wo diese im Auto zu finden sind. Außerdem gab es die Möglichkeit verschiedenste Geräte, wie zum Beispiel den Wasserwerfer und den Hochdruckschlauch sowie die hydraulischen Rettungsgeräte, den Spreizer und die Schere zu testen.