Übung am 30. Mai 2021

Übungsannahme am Sonntag, dem 30. Mai war ein Verkehrsunfall beim Fachmarkt Eichhorn mit eingeklemmten Personen. Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich in einem PKW, der von einem Traktor angefahren wurde, drei verletzte Kinder und eine leicht verletzte, erwachsene Person befinden.

Unmittelbar nach Erkundung des Einsatzleiters und nach Absperrung der Straße wurde mit der Betreuung und Rettung der verletzten Personen begonnen. Zuerst wurde das Auto genauestens auf auslaufende Schadstoffe kontrolliert und abgesichert. Parallel dazu wurde der verunfallte Traktor gesichert und abgeschleppt.

Im Anschluss an die Übung fand eine Übungsbesprechung statt, wobei die Einsatzübung nochmal genauestens durchbesprochen wurde, um im Ernstfall Fehler zu vermeiden.