Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde aufgrund der derzeitigen Situation der Covid-19 Pandemie unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen in der Grenzlandhalle in Hadres am Sonntag, den 24.01.2021 abgehalten.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken berichtete OBI Leopold Krammer über das vergangene Jahr 2020. Nach 30 Jahren als Feuerwehrkommandant stellte sich Leopold Krammer nicht mehr der Wahl. Er gab einen beeindruckenden Rückblick über die vergangenen 30 Jahre und bedankte sich bei seinen Kameraden und Kameradinnen für die geleistete Arbeit.

Als letzte Amtshandlung wurde von OBI Leopold Krammer Feuerweharzt Dr. Johann Hoffmann zum Ehrenfeuerwehrarzt ernannt und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurde der Vorsitz unserem Bürgermeister Josef Fürnkranz übergeben. Dieser führte gemäß NÖ Feuerwehrgesetz die Neuwahlen durch. Dabei wurde einstimmig Mario Lachmann als Kommandant und Leopold Krammer jun. als Kommandant Stellvertreter gewählt.

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister übernahm OBI Mario Lachmann den Vorsitz und bedankte sich bei Leopold Krammer sen. für seine geleistete Arbeit und gab einen kurzen Rückblick. Außerdem ernannte OBI Mario Lachmann in seiner ersten Amtshandlung Leopold Krammer sen. zum Ehrenkommandanten der FF Hadres und überreichte ihm eine Urkunde sowie eine neue Feuerwehrjacke mit Aufschrift.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Florian Hannak und als dessen Stellvertreter Thomas Lachmann bestellt. Im Anschluss wurde von Mario Lachmann und Leopold Krammer jun. noch ein Ausblick auf die kommenden Vorhaben gegeben und die neuen Chargen und Sachbearbeiter präsentiert.

Nach einer kurzen Fotopräsentation über „30 Jahre Kommandant mit Leopold Krammer sen.“ schloss OBI Mario Lachmann die Mitgliederversammlung.

Fotos (© Romana Schuler 2021)