Scheunenbrand in Alberndorf

Kurz nach dem Mittagessen am 26.01.2020 wurden wir gemeinsam mit 5 anderen Feuerwehren zu einem Scheunenbrand nach Alberndorf alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war von Weitem eine schwarze Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter der FF Alberndorf fest, dass es sich um einen Vollbrand eines kleinen Gartenschuppens handelte.

Umgehend nahm ein Atemschutztrupp eine Löschleitung vor und konnte damit sehr rasch den Brand bekämpfen. In weiterer Folge war noch ein Atemschutztrupp für Nachlöscharbeiten notwendig. Da unser Einsatz glücklicherweise nicht mehr benötigt wurde konnten wir nach wenigen Minuten in Bereitschaft wieder einrücken.

Im Vorfeld versuchte der Besitzer bereits vergeblich mit mehreren Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Alberndorf, Auggenthal, Hadres, Haugsdorf, Jetzelsdorf, Untermarkersdorf, das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn, das Rote Kreuz in Bereitschaft sowie zwei Polizeistreifen.

Fotos des BFKDO Hollabrunn