Außerordentliche Mitgliederversammlung

Aufgrund des Ablebens von Kommandant Stellvertreter BI Harald Rauter musste gemäß dem NÖ Feuerwehrgesetz eine Neuwahl dieser Funktion durchgeführt werden. Am 11. Oktober fand somit die von unserem Bürgermeister einberufene außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Nach der Begrüßung, einem Sterbegedenken und eines umfassenden Berichtes unseres Kommandanten OBI Leopold Krammer wurde der Vorsitz an Bürgermeister Karl Weber übergeben um die Wahl durchzuführen. Bei dieser Wahl wurde HBM Mario Lachmann einstimmig als neuer Kommandant Stellvertreter gewählt. Dieser nahm die Wahl auch sehr gerne an und bedankte sich für das Vertrauen.

Im Anschluss daran berichtete V Leopold Krammer noch über einige Neuigkeiten aus dem Feuerwehrwesen und präsentierte den neuen Dienstpostenplan.