Ausflug zur Partnerfeuerwehr Altenmittlau in Deutschland

In der Nacht des 06. Septembers machten sich vier Mitglieder (Leopold Krammer sen., Leopold Lerch sen., Manuel Gafoz und Matthias Neubauer) unserer Wehr auf die Reise nach Altenmittlau in Deutschland. Dort angekommen wurden wir sehr herzlichst von den KameradInnen empfangen. Nach einem guten Frühstück ging es auf Erkundungstour der diversen Wehren der Gemeinde Freigericht.

Am Nachmittag stand ein besonderer Besuch bei der Feuerwehrwache Hanau am Programm. Hier konnten viele Eindrücke gesammelt werden und keiner kam mehr aus dem Staunen heraus. Abgerundet wurde der Samstag dann beim gemütlichen Ausklang im Festzelt.

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. Wieder wurden wir herzlichst empfangen - viele alte Bekannte waren anwesend. Ein Highlight war die Einsatzvorführung der "Fire-Kids" und der "Jugendfeuerwehr". Zu guter Letzt kam der offizielle Teil - nach der Geschenkübergabe beiderseits und einigen abschließenden Gesprächen traten wir die Heimreise zurück nach Hadres an.

Ein besonderer Dank gilt den KameradInnen der Feuerwehr Freigericht-Altenmittlau - wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!