Nachruf BI Harald Rauter

Die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Hadres trauern um ihren Feuerwehrkommandanten Stellvertreter und Freund BI Harald Rauter.

 

Harald Rauter ist plötzlich und unerwartet am Sonntag, dem 1. September 2019 im 55. Lebensjahr von uns gegangen. Harald Rauter war seit 01.02.2000 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hadres. Er war Sprenggehilfe, jahrelanger Zugskommandant und seit 14.01.2018 auch unser Feuerwehrkommandant Stellvertreter. Harry erhielt unter anderem auch die steirische Hochwasser-medaille in Bronze, das Verdienstzeichen LFV 3. Stufe in Bronze sowie das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. Auch war Harry berechtigt das NÖ-Feuerwehrleistungs-abzeichen in Bronze und das Abzeichen Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze zu tragen. 

 

Wir verlieren mit Harry einen Kameraden, der immer da war, wenn man ihn brauchte, die FF immer tatkräftig unterstützte und für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft von hoher Bedeutung war. Noch zwei Wochen vor seinem Ableben durften wir mit ihm unser 125 Jahr Jubiläum feiern. Es schmerzt von einem Kameraden und vor allem auch Freund wie ihn Abschied nehmen zu müssen. 

 

Was uns bleibt sind besondere Erinnerungen von gemeinsamen Tätigkeiten, Einsätzen, Übungen, Festen und vor allem seine Kameradschaft. Unser Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Zeiten gilt den Hinterbliebenen.

 

Und immer sind da Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke,

die uns an ihn erinnern und in unseren Herzen weiterleben.

 

Danke Harry!!

 

 

Deine Kameradinnen und Kameraden der FF Hadres.