Übung in der NMS Hadres

Am 14. Juni 2019 fand die Unterabschnittsübung in der Mittelschule Hadres statt. Um 9 Uhr wurden alle 3 Feuerwehren des Unterabschnittes Hadres zur Übung alarmiert. Übungsannahme war: Brand in der Neuen Mittelschule - Eingangsbereich, Gänge und Stiegenhaus waren verraucht.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren begab sich ein Atemschutztrupp in das Schulgebäude und suchte den Brandherd. Die SchülerInnen wurden über die Leitern vom Obergeschoss von den Feuerwehren in das Freie gebracht. Es konnten alle Kinder und Lehrer erfolgreich evakuiert werden.

In einer Übungsbesprechung wurde die Übung mit der Schulleitung, den Lehrern, Kindern, Feuerwehrmitgliedern und dem Vizebürgermeister aufgearbeitet.

Danke an die FF Hadres, FF Obritz und FF Untermarkersdorf für die gute Zusammenarbeit.

FOTOS von der Unterabschnittsübung in der NMS Hadres finden Sie HIER!