Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am Sonntag, dem 19. Mai haben je zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren Hadres und Pernersdorf beim Feuerwehrhaus in Hadres die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze erfolgreich abgelegt.

Diese Prüfung umfasste vier Stationen (richtiges Ausrüsten mit dem Atemschutzgerät, Personensuche in einem verrauchten Raum, Hindernisbahn und das richtige Versorgen der Geräte mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft). In den Wochen davor wurde intensiv geübt, um den Ablauf und das in den Modulen Erlernte richtig umsetzen zu können.

Unter den Augen eines Prüferteams und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Adolf Waltner wurden die Aufgaben von den vier Trupps erfolgreich gemeistert. Ein großer Dank gilt besonders der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn für die Bereitstellung der Hindernisbahn und dem Bewerterteam für ihre investierte Freizeit!

Folgende Mitglieder der FF-Hadres haben die Prüfung erfolgreich absolviert:

Mario Lachmann, Leopold Krammer jun., Manuel Gafoz, Matthias Toifl, Florian Hannak,

Matthias Neubauer, Christian Lachmann, Benjamin Vogelsinger

Fotos der FF Hadres:

Fotos der FF Pernersdorf: