Die Freiwillige Feuerwehr Hadres wurde im Jahr 1894 gegründet und gehört zu den ältesten Feuerwehren des Bezirkes Hollabrunn. Im Jahre 2014 durften wir somit bereits das 120-Jahr Jubiläum feiern. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über ganz Hadres und bei größeren Einsätzen, je nach Alarmplan, über die Grenzen von Hadres hinaus. In unserem Einsatzgebiet befinden sich auch sehr viele öffentliche Gebäude, Gastronomiebetriebe, Gewerbebetriebe sowie einige landwirtschaftliche Betriebe.

Das Feuerwehrwesen ist ein sehr umfangreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, der einen großen Teil der Freizeit aller Mitglieder in Anspruch nimmt. Die Freiwillige Feuerwehr Hadres hat derzeit    95 Mitglieder. Davon 67 Aktive, 10 Jugendfeuerwehrmitglieder und 18 Reservisten.

Auf dieser Homepage werden wir Sie laufend über alle Aktivitäten und Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr informieren. Bei Fragen über das Feuerwehrwesen oder über unsere Wehr wenden Sie sich gerne an unsere Mitglieder.

Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!