7. Februar 2023 - Verkehrsunfall

Am Dienstag 07.02. wurden wir gemeinsam mit der FF Untermarkersdorf zu einem Verkehrsunfall (T1) im Wald zwischen Hadres und Immendorf alarmiert. Schon am Anfahrtsweg wurden wir von der FF Untermarkersdorf per Funk informiert, dass keine Person eingeklemmt ist und die Rettung bereits vor Ort ist.

Als ersteintreffende Wehr wurde die Unfallstelle sofort abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Ein PKW-Lenker wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum. Schon beim Eintreffen wurde die leicht verletzte Person von der Rettung betreut.

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch eine Fachfirma mithilfe der Feuerwehr abgeschleppt. Im Anschluss wurden an der Unfallstelle noch die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.